Senior betrogen - Gold und Geld weg

Ein 83-jähriger Schermbecker ist um eine fünfstellige Geldsumme und mehrere Goldbarren betrogen worden. Dabei setzten ihn falsche Polizisten so perfide unter Druck, das selbst die richtige Polizei noch ins Staunen kam. Der Schermbecker belog die misstrauische Bankangestellte und ließ Geld und Goldbarren im unverschlossenen Auto.

Ein 83-jähriger Schermbecker ist um eine fünfstellige Geldsumme und mehrere Goldbarren betrogen worden. Dabei setzten ihn falsche Polizisten so perfide unter Druck, das selbst die richtige Polizei noch ins Staunen kam. Am Ende führte es dazu, dass der Schermbecker die misstrauische Bankangestellte belog und Geld und Goldbarren im unverschlossenen Auto hinterließ. Die Betrüger konnten unerkannt mit Beute flüchten.  Die Polizei warnt noch einmal eindringlich vor Betrügern. Echte Polizisten fordern niemals Bürger dazu auf, ihnen Geld oder Schmuck zu übergeben. Senioren sollen misstrauisch bleiben und im Zweifel den Notruf wählen.

Weitere Meldungen

skyline