Anzeige
Serienräuber überfällt weitere Geschäfte im Kreis Wesel
© Polizei
Teilen:

Serienräuber überfällt weitere Geschäfte im Kreis Wesel

Ein maskierter Räuber hat erneut Supermärkte im Kreis Wesel überfallen. Die Ermittlungskommission "Ladenschluss" bearbeitet mittlerweile 67 Fälle.

Veröffentlicht: Freitag, 23.01.2026 10:31

Anzeige

Die Polizei warnt vor einem Serienräuber, der weiter im Kreis Wesel aktiv ist. Der unbekannte Täter hat zuletzt in Voerde, Wesel und Dinslaken zugeschlagen. Auch in Dülmen, Oberhausen und Castrop-Rauxel gab es weitere Überfälle. Die Ermittlungskommission "Ladenschluss" bearbeitet aktuell 67 Raubüberfälle auf Supermärkte und Discounter. Alle Taten folgen dem gleichen Muster. Der Täter betritt die Geschäfte maskiert und fordert Bargeld. Seit September trägt er bei allen Überfällen eine auffällige beige Jacke. Die Polizei geht davon aus, dass der Mann weiter zuschlagen wird. Hier geht es zu weiteren Fahndungsfotos.

Anzeige

Der Tatverdächtige ist etwa 30 bis 40 Jahre alt und schlank. Er ist zwischen 1,80 und 1,85 Meter groß. Bei den Überfällen trägt er immer eine schwarze Sturmhaube mit Augenschlitzen. Dazu trägt er eine Kapuze, dunkle Schuhe und Handschuhe. Seine Hose ist entweder eine blaue Jeans oder eine schwarze Regenhose. Die komplette Täterbeschreibung der Polizei findet ihr hier. Die Staatsanwaltschaft Essen hat eine Belohnung von 4.000 Euro ausgesetzt. Zeugen können sich unter der kostenlosen Nummer 0800 2361 111 melden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige