Shetland-Pony attackiert: LANUV prüft DNA

Und schon wieder hat offenbar ein Wolf zugeschlagen: In Bottrop-Kirchhellen wurde gestern Morgen ein lebensgefährlich verletztes Shetland-Pony gefunden.

© Bürgerforum Gahlen

Und schon wieder hat offenbar ein Wolf zugeschlagen: In Bottrop-Kirchhellen wurde gestern Morgen ein lebensgefährlich verletztes Shetland-Pony gefunden. Laut Bürgerforum Gahlen stand das Tier etwa 40 Meter von einem Wohnhaus entfernt auf der Weide. Es hatte Bisswunden unter anderem an der Kehle und befindet sich jetzt in der Tierklinik. Der Übergriff muss in den späteren Morgenstunden stattgefunden haben - denn ein Nachbar hatte das Pony noch gegen kurz vor 7 unverletzt gesehen. Ein weiteres Pony blieb unverletzt. Abstriche sollen jetzt vom Landesumweltamt untersucht werden.

Weitere Meldungen

skyline