Sicherheitsdienst für Parkhaus an der Kautzstraße in Moers

Das Parkhaus an der Kautzstraße in Moers ist ein Treffpunkt für Drogenkonsumenten und Obdachlose. Die ENNI will hier jetzt einen Sicherheitsdienst einsetzen.

© David Adams, Radio K.W.

In Moers soll das Parkhaus an der Kautzstraße endlich sicherer werden. Die Enni setzt im Auftrag der Stadt jetzt einen Sicherheitsdienst ein. Er soll fünfmal am Tag Streife gehen - auch nachts, um ungebetene Gäste zu verweisen und für Ordnung zu sorgen. Auch baulich soll sich etwas tun: Im Frühjahr soll unter anderem das Treppenhaus gestrichen werden. Vor allem dort treffen sich Drogenkonsumenten und Obdachlose. Das Parkhaus an der Kautzstraße ist 40 Jahre alt, auch ein Abriss war immer wieder diskutiert worden.

Das Treppenhaus des Parkhauses ist besonders verdreckt und beschmiert. Hier soll sich spätestens im Frühjahr etwas tun.© David Adams, Radio K.W.
Das Treppenhaus des Parkhauses ist besonders verdreckt und beschmiert. Hier soll sich spätestens im Frühjahr etwas tun.
© David Adams, Radio K.W.
skyline