Sieben Festnahmen - Polizei klärt Raubüberfälle in Moers auf

Die Tatverdächtigen sollen ein Kiosk in Moers, Tankstellen in Kamp-Lintfort und Moers sowie eine Lottoannahmestelle in Duisburg überfallen haben. Es gab sieben Festnahmen.

© ronstik - stock.adobe.com

In Moers haben Polizei und Staatsanwaltschaft mehrere Raubüberfälle aufgeklärt. Sieben Tatverdächtige konnten bisher festgenommen werden. Sie sollen an der Raubserie unter anderem auf einen Getränkemarkt in Moers, Tankstellen in Kamp-Lintfort und Moers und eine Lottoannahmestelle in Duisburg beteiligt gewesen sein. Begonnen hatte die Raubserie Anfang Februar. Meistens forderten die maskierten Räuber von den Angestellten Geld - ein Täter hielt sogar eine schwarze Schusswaffe oder ein Messer in Richtung der Mitarbeiter hinter der Kasse.

Mehrere Jugendliche festgenommen

Kurz nach Beginn der Ermittlungen hatte es vorläufige Festnahmen gegeben. Zwei Jugndliche aus Kamp-Lintfort - 15 und 16 Jahre alt - haben eingeräumt, an den Überfällen beteiligt gewesen zu sein. Bei den Drahtziehern soll es sich allerdings um zwei 17- und 19-jährige Männer aus Moers gehandelt haben. Sie sollen die Jugendlichen aus Kamp-Lintfort erpresst, bedroht und zu den Überfällen genötigt zu haben. Sie sitzen in U-Haft. Die Ermittlungen dauern an.

Weitere Meldungen

skyline