Silvester im Kreis Wesel: Halb so viele Einsätze wie letztes Jahr
Veröffentlicht: Mittwoch, 01.01.2025 13:17
Die Polizei im Kreis Wesel hat eine erste Silvester-Bilanz nach dem Jahreswechsel gezogen. Demnach ist es in diesem Jahr bisher zu halb so vielen Einsätzen gekommen wie im Vorjahr.

Die Polizei im Kreis Wesel musste zum Jahreswechsel zu 77 Silvester-Einsätzen ausrücken. Das sind fast halb so viele wie im letzten Jahr. Laut einer ersten Bilanz handelte es sich in den meisten Fällen um Körperverletzungen, Ruhestörungen, Randalierer oder Sachbeschädigungen. Außerdem waren mehrere Mülltonnen, Altkleidercontainer oder Hecken durch Feuerwerk in Brand geraten. Größere Zwischenfälle gab es laut Polizei aber nicht.
Auch deutschlandweit wurde meist friedlich ins neue Jahr gefeiert
In neun Fällen wurden die Beamten zu Körperverletzungsdelikten gerufen - in bislang 14 handelte es sich um Sachbeschädigungen. Sexuelle Übergriffe wurden nicht gemeldet. Auch deutschlandweit zieht die Polizei eine meist friedliche Bilanz. Dennoch kam es zu größeren Zwischenfällen. Unter anderem wurden in NRW, Hamburg, Sachsen und Brandenburg fünf Menschen durch Böller getötet. HIER gibt es weitere Infos.