Sinn-Filiale in Wesel bleibt offenbar erhalten

Die Modekette Sinn hatte im August Insolvenz in Eigenverwaltung beantragt. Jetzt wurde laut RP offenbar über die Zukunft des Standortes entschieden.

© Erwin Pottgiesser / FUNKE Foto Services

Der Weseler Innenstadt bleibt die Sinn-Filiale offenbar erhalten. Laut RP sei das Geschäft an der Hohen Straße gesichert. Viele hatten einen weiteren Leerstand in der Weseler Innenstadt befürchtet. Das Unternehmen hatte Anfang August Insolvenz angemeldet, führt das Verfahren aber in Eigenregie. Gründe waren unter anderem Umsatzmängel wegen zeitweiser Schließung einzelner Häuser. In allen 41 Sinn-Filialen lief der Betrieb bisher weiter.

Sinn als Mensing-Nachfolger seit 2021 in Wesel

Das Unternehmen habe nach dem erneuten Insolvenzantrag eine zügige Restrukturierung angestrebt. Vor drei Jahren war Sinn als Mensing-Nachfolger in das Geschäft in Wesel gezogen. Das Unternehmen aus Hagen hat insgesamt 1500 Beschäftigte. Durch Wasserschäden oder andere bautechnische Gründe mussten manche Häuser oder Etagen in der Vergangenheit zeitweilig schließen. Insgesamt habe das Unternehmen bisher vier Mal Insolvenz anmelden müssen. 

Weitere Meldungen

skyline