So plant Kamp-Lintfort seine erste Extraschicht-Teilnahme

In etwa einem Monat findet die "Extraschicht - die Nacht der Industriekultur" nach zwei Jahren Pause wieder statt. Kamp-Lintfort ist ein Spielort und hat sein Programm vorgestellt.

© RadioKW

Am 25. Juni findet die 20. Ausgabe der "Extraschicht - Die Nacht der Industriekultur" statt. Aus dem Kreis Wesel sind in diesem Jahr drei Städte mit dabei. Moers, Dinslaken und zum ersten Mal Kamp-Lintfort. Dort wurde heute im Zechenpark das Programm für die Kulturnacht vorgestellt. Von 17 bis 1 Uhr dürfen sich die Besucher dann auf Live-Musik, Kulturangebote und eine Lichtershow freuen. Diese soll das Highlight des Abends werden, sagen die Veranstalter, der große Förderturm wird dann um Mitternacht mit bengalischen Feuern und Kometenschweifen angestrahlt.

Zwei Veranstaltungsflächen im Zechenpark

Für den Abend werden im Zechenpark zwei Veranstaltungsflächen eingezäunt. Eine direkt unterhalb des Förderturms auf dem Quartiersplatz und die andere ein paar Meter weiter am Schirrhof. Die Tickets für den Spielort in Kamp-Lintfort und die 42 weiteren Veranstaltungen der Extraschicht gibt es online im Vorverkauf. Hier geht es zum Programm und dem Ticketshop.

Weitere Meldungen

skyline