So war der Kamelle-Express durch den Kreis Wesel unterwegs

Schon wieder sollte Karneval am Niederrrhein ausfallen - aber nicht mit uns! Dank Kamelle-Express gab es eine Tüte Süßes Corona-konform bis vor die Haustüren geliefert.

© Radio K.W.

Karneval 2021 fällt aus? Nicht mit uns!

Das knallrote Radio K.W.-Auto war am Rosenmontag durch den gesamten Kreis Wesel unterwegs. Früh-Moderatorin Steffi Hain und unsere Reporterinnen Lena Semrok und Michelle Bollen haben euch mit Kamelletüten den Tag versüßt - unter anderem in Dinslaken, Moers, Voerde, Neukirchen-Vluyn oder Hünxe. Auch die Kinder in der Kita St. Marien in Wesel-Büderich haben sich über den Überraschungsbesuch gefreut und gleich ihr liebstes Kindergartenlied angestimmt.

Wetter sorgte für kleine Panne

Fast 300 Kilometer hat das Kamelletaxi durch den Kreis Wesel zurückgelegt - bei Schneematsch auf den Straßen war das nicht immer leicht: Mitten in Schermbeck-Damm gab es erst einmal kein Weiterkommen mehr, als das Kamelletaxi im Schnee stecken geblieben war. Gut, dass der Niederrheiner so hilfsbereit ist und auch ein Herz für Kamelletaxis hat. Danke an alle Menschen, Einhörner, Feuerwehrmänner, Wassermelonen und Prinzessinnen, die uns so nett an den Türen begrüßt haben - mit Konfetti und Luftschlangen. Ein paar Eindrücke der Tour findet ihr hier.

Video: Top-Top, Erwin Pottgiesser

Der Kamelle-Express bei Radio K.W. wird euch präsentiert von den Sparkassen im Kreis Wesel

Niederrheinische SparkasseSparkasse am Niederrhein

Dein Karnevals Radio im Web und in der Radio K.W. App streamen

Dein Karnevals Radio im kostenlosen Webstream

Jetzt gratis Radio K.W. App herunterladen

Jetzt bei Google Play
Download on the App Store

Weitere Meldungen

skyline