Sohn des ermordeten Kazim Tatar aus U-Haft entlassen

Nach weiteren Festnahmen im Mordfall Kazim Tatar aus Moers, wird der Sohn des ermordeten Schneiders aus Moers-Scherpenberg heute aus der Untersuchungshaft entlassen. Zum ersten Mal nennen die Ermittler auch, wer der mutmaßliche Schütze gewesen sein soll.

© Foto: Funke Foto Services/Rainer Hoheisel

Im Mordkomplott um Kazim Tatar aus Moers-Scherpenberg gibt es eine Wende. Der seit November in U-Haft sitzende 20-jährige Sohn des Opfers wird heute aus der JVA entlassen. Die Polizei sagt, es bestünden weiter Verdachtsmomente gegen ihn, allerdings genügten die aktuell vorliegenden Beweismittel nicht mehr für eine Inhaftierung. Gestern wurde die Ex-Frau von Kazim Tatar und ihre Schwester festgenommen. Die Ermittler gehen davon aus, dass ein ebenfalls bereits seit November inhaftierter Bekannter den 56-jährigen Schneider im September letzten Jahres in seiner Wohnung auf der Homberger Straße erschossen hat. Die geschiedene Ehefrau und ihre Schwester sollen bei Vorbereitung der Tat und Beseitigung des Leichnams geholfen haben.

Weitere Meldungen

skyline