Sommer-Ferienspaß in Kamp-Lintfort dieses Jahr abgesagt

Es fehle an Räumen, sodass die Hygieneregeln nicht eingehalten werden könnenn. Außerdem gehören manche Betreuer zur Risikogruppe. Vereinzelte Aktionen könnten aber stattfinden.


© Heiko Kempken / FUNKE Foto Services

Die Stadt Kamp-Lintfort hat den Ferienspaß für die Sommerferien wegen Corona abgesagt. Es fehle an Räumen, um die Hygieneregeln einzuhalten. Außerdem gehörten viele ehrenamtlichen Betreuer zur Risikogruppe. Sportvereine überlegen aber noch, zumindest vereinzelt Aktionen für Kinder anzubieten. Auch Tagesausflüge sind noch im Gespräch. Normalerweise läuft die Ferienbetreuung in Kamp-Lintfort immer drei Wochen lang. In Wesel wird es trotz Corona ein Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche geben. Das Angebot gilt in diesem Jahr allerdings ausschließlich für Kinder berufstätiger Eltern. Infos zur Anmeldung gibt es HIER.

Weitere Meldungen

skyline