Sonsbeck lädt zur Fohlenschau der Kreise Wesel und Kleve

In Sonsbeck können Interessierte heute und Freitag jede Menge Pferde anschauen. Auf der Anlage des Reitvereins Graf Haeseler gibt es eine Fohlenschau der Kreise Wesel und Kleve.

© Symbolfoto

Die Kreise Wesel und Kleve veranstalten zum ersten Mal ein gemeinsame Stuten- und Fohlenschau. Sie findet heute und morgen auf der Anlage des Reitvereins Graf Haeseler in Sonsbeck statt. Für die Züchter und Käufer ist die Schau sehr wichtig, weil der Auftritt der Stuten und Fohlen ein Sprungbrett für die weitere Karriere sein kann. Einige Pferde haben es schon zu Europameisterschaften und Olympia geschafft.

Veranstaltung für Kinder und Familien

Die Veranstaltung richtet sich aber nicht nur an Pferdeexperten, sie ist auch ein Familienevent, da besonders Kinder Spaß an den jungen Fohlen haben. Am Donnerstag öffnet der Reitverein von 12 bis 17 Uhr seine Tore und am Freitag können die Stuten und Fohlen von 10 Uhr bis 16 Uhr betrachtet werden. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.

Weitere Meldungen

skyline