Sonsbecker zahlen am wenigsten, um Gemeinde schuldenfrei zu bekommen

Das statistische Landesamt hat sich die Schulden der Städte und Gemeinden in Kreis angeschaut. Sonsbeck hat am wenigsten Schulden, Moers hat die meisten Schulden. Im letzten Jahr wurde aber auch gespart: am meisten in Wesel und Kamp-Lintfort.



© Ulf Gähme - Fotolia

Jeder Sonsbecker müsste nur 12 Euro zahlen, um seine Gemeinde schuldenfrei zu bekommen. Das zeigt ein aktuelles Schuldenranking des statistischen Landesamtes. Demnach ist Sonsbeck bei uns im Kreis am wenigsten verschuldet. Die Moerser müssten tiefer in die Tasche greifen, um ihre Stadt von den Schulden zu befreien: Hier wären es rund 5.500 Euro pro Kopf. Im Vergleich zum letzten Jahr wurde bei uns aber auch gespart. Am meisten in Kamp-Lintfort und Wesel.

skyline
ivw-logo