Sparkasse am Niederrhein reagiert auf Automatensprengungen

Die Sparkasse am Niederrhein für Moers, Neukirchen-Vluyn, Rheinberg, Sonsbeck, Alpen und Xanten passt die Öffnungszeiten der Geldautomaten an - nachts Geld abholen geht nicht mehr.


© Kreispolizei Wesel

Nach mehreren Geldautomaten-Sprengungen reagiert die Sparkasse am Niederrhein. Ab sofort geht Geld abholen in den Geschäftsstellen und an den SB-Standorten nur noch von 6 Uhr morgens bis abends um 23 Uhr. Die Empfehlung dazu kommt vom LKA. Außerdem wird das SB-Foyer an der Homberger Straße geschlossen. Zuletzt wurde ein Automat auf einem Supermarkt-Parkplatz in Eick gesprengt, dieser wird auch nicht erneuert. Zum Einsatz kam Festsprengstoff - die Sparkasse spricht von einer völlig neuen Gefahrensituation und will so Menschen und Gebäude schützen.

Weitere Meldungen

skyline