Sparkasse Rhein-Lippe steigert Aktivität im Wertpapierhandel

Die Niederrheinische Sparkasse Rhein-Lippe hat heute Bilanz gezogen. Vor allem der Handel mit Wertpapieren hat zugenommen, es wurden 1000 neue Depots eröffnet.

Die Sparkasse in Wesel.
© Maike Kujath

Die Niederrheinische Sparkasse RheinLippe (Nispa) hat am Donnerstag eine positive Bilanz vom Geschäftsjahr 2021 gezogen. Das Unternehmen konnte mit einer Bilanzsumme von 3,4 Milliarden Euro und neu bewilligten Krediten in Höhe von 500 Millionen Euro die Zahlen auf dem Niveau des Jahr 2020 erhalten. Zuwachs gab es beim Wertpapierhandel, hier wurden fast 1000 neue Depotkonten für die Kunden eröffnet.

Vereine & Organisationen bekommen Unterstützung

Auch Vereine und Organisationen haben im vergangenen Jahr von der Nispa profitiert. Die Bank unterstützte die gesellschaftliche Arbeit mit insgesamt rund 1,3 Millionen Euro. Auf besonders große Resonanz ist, laut der Nispa, die Aktion "Schwimmen lernen - aber sicher" gestoßen. Dabei gab es zu jedem Abschluss eines Kinder-Schwimmkurses einen 50-Euro-Spargutschein.

Weitere Meldungen

skyline