Spaziergänge auf dem Laga-Gelände in Kamp-Lintfort möglich

Eigentlich sollte die Landesgartenschau in Kamp-Lintfort heute eröffnen. Der Termin wurde verschoben - Spaziergänge auf dem Gelände sind aber schon jetzt möglich.

© Radio K.W.

Wer das fertige Laga-Gelände in Kamp-Lintfort besichtigen will, kann das seit heute tun. Die Eröffnung der Landesgartenschau wurde wegen der aktuellen Situation auf den 5. Mai verschoben. Spaziergänge auf dem Gelände sind Montag, Mittwoch und Freitag trotzdem möglich. Jeweils von 11 bis 19 Uhr kann man sich das Gelände kostenlos ansehen - die Einrichtungen der Laga und Gastro-Betriebe bleiben aber geschlossen. Die Personenzahl ist begrenzt. Sicherheitspersonal achtet darauf, dass die Corona-Schutzbedingungen eingehalten werden.

Wir haben uns das Gelände für euch schon angesehen - die Eindrücke

Weitere Meldungen

skyline