"Spaziergänger" in Kamp-Lintfort soll Hitlergruß gezeigt haben

Auch gegen einen Teilnehmer eines "Corona-Spaziergangs" in Kamp-Lintfort wird jetzt ermittelt. Er soll am Dienstagabend den Hitlergruß gezeigt haben.

Ein Polizist nutzt Handschellen zur Festnahme (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

Bei einem sogenannten "Spaziergang" gegen die Coronamaßnahmen in Kamp-Lintfort ermittelt auch hier jetzt der Staatsschutz. Einer der Teilnehmer soll am Dienstagabend den Hitlergruß gezeigt haben. Es liegt eine Anzeige vor. Es soll auch ein Video zu dem Vorfall geben, das der Duisburger Staatsschutz jetzt untersucht. Zuvor war schon bekannt geworden, dass auch gegen einen Teilnehmer einer Weseler Telegramgruppe ermittelt wird. Er soll dort antisemitische Verschwörungstheorien verbreitet haben.

skyline