SPD-Politiker Rainer Keller aus Wesel unerwartet verstorben

Der SPD-Politiker Rainer Keller ist gestern unerwartet im Alter von 56 Jahren gestorben. Er war im vergangenen Jahr für den Kreis Wesel in den Bundestag gezogen.

© Funke Foto Service

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Rainer Keller aus Wesel ist tot. Er starb gestern unerwartet im Alter von 56 Jahren. Das erklärte der Vorsitzende Rolf Mützenich in einem Schreiben an die Fraktionsmitglieder. Der Tod mache betroffen und traurig. Rainer Keller sei ein über Parteigrenzen hinaus beliebter Abgeordneter gewesen. Er habe seine Arbeit mit Leidenschaft und Professionalität gelebt. Und auch als Rettungssanitäter habe er sich in den Dienst am Menschen gestellt.

Der Kreis Wesel war sein Lebensmittelpunkt

Der 56-Jährige war im vergangenen Jahr für den Kreis Wesel in den Bundestag gezogen. Dort war er auch Mitglied im Ausschuss für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung. Rainer Keller - Vater eines mittlerweile erwachsenen Sohnes - ist in Drevenack geboren und in Wesel aufgewachsen. Er arbeitete unter anderem im Marketing eines US-Amerikanischen Unternehmens und für ein deutsches Medizintechnikunternehmen.

Weitere Meldungen

skyline