SPD Wesel will Zebrastreifen auf Weseler Straße in Büderich

Nach der kompletten Neugestaltungen der Straße durch den Ort ist er weg: Die Weseler SPD fordert die Reaktivierung des Zebrastreifens auf Höhe der Kreuzung Marktstraße und Rheinallee. Dies sei im Interesse der Büdericher, die an dieser Stelle oft entlanggehen.

© Lars Fröhlich / FUNKE Foto Services

Die Weseler SPD will den Zebrastreifen auf der Weseler Straße in Büderich reaktivieren. Dieser hat vor der Neugestaltung der Straße auf Höhe der Marktstraße und Rheinallee gelegen. Jetzt gilt dort Tempo 30 und es wurde auf ihn verzichtet. Das bemängeln viele Büdericher laut der Partei. In dem Bereich mitten im Ort wird die Straße regelmäßig für Einkäufe und Arztbesuche gewechselt. Viele Kinder müssen täglich auf ihrem Weg zur Schule dort entlang. Der Zebrastreifen würde das Sicherheitsgefühl im Straßenverkehr wieder erhöhen.

Weitere Meldungen

skyline