Spektakuläre Rettung: In Alpen landete ein Auto im Teich

In Alpen ist gestern ein 81-jähriger Autofahrer aus einem Teich gerettet worden. Er hatte auf der Burgstraße offenbar das Bewusstsein verloren.

© Feuerwehr Alpen

Ein 81-jähriger Alpener ist gestern mit seinem Auto in einen Teich gefahren, weil er das Bewusstsein verloren hatte. Der Mann war zuvor auf der Burgstraße unterwegs. Leute, die den Unfall beobachtet hatten, befreiten ihn aus dem Auto und versorgten ihn medizinisch. Später wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht aber wohl nicht.

Einsatzkräfte suchten den Teich vorsichtshalber ab

Feuerwehr-Einheiten aus Alpen, Menzelen und eine Taucherstaffel aus Duisburg haben den Teich nach weiteren Unfallopfern abgesucht - gefunden wurde niemand. Im Nachgang konnte auch das Auto geborgen werden. Die Burgstraße war für ungefähr eineinhalb Stunden gesperrt.

Weitere Meldungen

skyline