Spektakulärer versuchter Einbruch in Moerser Juwelierladen

Mit einem Auto wollten sie in einen Juwelierladen einbrechen. Aber die Kriminellen wurden enttäuscht. Für ihre Flucht hatten sie vorgesorgt und die Fußgängerzone präpariert.

© Volker Herold / FUNKE Foto Services

Wie im Film klingt dieser Fall aus Moers: Heute Nacht wurde eine Anwohnerin von einem lauten Knall aus dem Schlaf gerissen - ein Auto war in einen Juwelierladen an der Steinstraße gefahren. Sie sah noch einen dunklen BMW wegrasen. Die Polizei fuhr sofort hin und sah: Mit einem grünen Mitsubishi hatten Kriminelle versucht, in den Laden zu kommen. Das Auto steckte aber so zwischen Schaufenster und Metallstangen fest, dass sie nicht reinkamen und wohl über den Kofferraum abhauen mussten. Die Metallstangen hatte der Besitzer nach einem vergangenen Einbruch installiert.

Ausgelegte Nagelbretter zerstören Polizeiauto

Das Kennzeichen: gefälscht. Und ein Polizeiauto ging bei der Aktion auch noch kaputt - die Täter hatten nämlich auf der gesamten Breite der Fußgängerzone Nagelbretter ausgelegt. Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht weitere Zeugen. Wer etwas beobachtet hat, soll sich bei der Moerser Wache melden - telefonisch geht das über die 02841/1710.

Weitere Meldungen

skyline