Spellener Straße in Voerde ab heute für einen Monat gesperrt

In Voerde wird die Eisenbahnbrücke über die Spellener Straße komplett erneuert. Heute starten die ersten Abrissarbeiten. Deshalb wird die Straße rund einen Monat gesperrt. 

© Foto: Markus Joosten / FUNKE Foto Services

Am Wochenende war die B8 Brücke in Dinslaken für den Ausbau der Betuwe-Zugstrecke zwischen Ruhrgebiet und Niederrhein gesperrt, die ist wieder frei. Direkt im Anschluss starten heute die Bauarbeiten an der Brücke über die Spellener Straße in Voerde-Friedrichsfeld. Sie wird komplett erneuert, um Platz für ein drittes Gleis zu schaffen. Für die Arbeiten wird die Straße ab heute im Bereich der Brücke gesperrt - und zwar etwa einen Monat lang bis Mitte Juni. Auch Fußgänger müssen Umwege in Kauf nehmen. Betroffen sind auch Schüler des Gymnasiums.

Das sind die Umleitungen während der Sperrung:

Autofahrer werden während der Sperrung über die Frankfurter Straße - Emmelsumer Straße - Willy-Brandt-Straße/Hindenburgstraße - Spellener Straße (und umgekehrt) umgeleitet. Wer zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs ist kann alternativ über die Werkstraße - Schmaler Weg - Poststraße - Frankfurter Straße (und umgekehrt) ausweichen.

Ab morgen wird auch wieder die Zugstrecke gesperrt

Ab morgen werden außerdem noch mehrere andere Betuwe-Arbeiten gebündelt. Unter anderem wird an Schallschutzwänden, Oberleitungen und Gleisen gearbeitet. Das bekommen auch Zugpendler wieder zu spüren. Erneut wird die Bahnstrecke zwischen Oberhausen und Emmerich für rund einen Monat gesperrt. Betroffen sind Pendler im RE5, RE19 und RE49.

Weitere Meldungen

skyline