Spenden für 17jährige aus Voerde gesammelt

Es war ein kurzer, aber heftiger Sturm, der im Oktober in Voerde tobte. Ein Baum stürzte um und traf eine Jugendliche. Spenden sollen ihr jetzt auf dem Weg zur Genesung helfen.


Blaulicht an einem Rettungswagen (Symbolbild). Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© Jrg Lantelme/Fotolia.com

Für Samina, die bei einem Sturm in Voerde schwer verunglückt ist, läuft eine Spendenaktion. Eine Freundin der Familie hat sie für die jetzt 17jährige ins Leben gerufen. Ein umgestürzter Baum hatte die Jugendliche im Oktober getroffen. Seitdem liegt Samina im Krankenhaus. Vor allem die Folgen der Rückenverletzungen sind noch schwer absehbar. Die Spenden sollen der Familie finanzielle Sorgen nehmen und Samina beim Kampf zurück in den Alltag unterstützen. Über 7000 Euro sind schon zusammengekommen. Den Link zur Spendenaktion gibt es hier.

skyline