Sperrung auf der Verbindung zwischen Sonsbeck und Veen

Ab heute gibt es eine neue Großbaustelle zwischen Sonsbeck und Veen. Bis Mitte April will Straßen NRW die Kurve auf der L460 begradigen.

© Peter Vogel - Fotolia

Autofahrer zwischen Sonsbeck und Alpen-Veen brauchen ab heute mehr Geduld. Die L460 (Sonsbecker Straße) ist wegen Bauarbeiten voll gesperrt - und zwar zwischen dem Gossensdeich und der Holländer Straße. Straßen.NRW begradigt dort die Kurve. Mitte April sollen die Bauarbeiten fertig sein - dann werden aber noch die Fahrbahndecke, der Radweg und der Kreisverkehr saniert.

Die Umleitungen für den ersten Bauabschnitt

Während der Bauarbeiten bis Mitte April besteht über die L460 keine Verbindung mehr zwischen Sonsbeck und Veen. Autofahrer werden über die Hochstraße, Alpener Straße und Thorenstraße umgeleitet. Beide Richtungen sind betroffen. Anwohner an der Baustelle sollen weiterhin eine Zufahrt zu ihren Grundstücken bekommen.

Weitere Meldungen

skyline