Sperrung der B58 nach tödlichem Unfall in Schermbeck

Nach dem tödlichen Unfall am Ostermontag auf der B58 im Gemeindegebiet von Schermbeck, musste die Straße zwischen Damm und Bricht heute Mittag noch mal gesperrt werden.

© zef art - stock.adobe.com

Am Abend des Ostermontag ist ein Autofahrer bei einem Überholversuch gestorben. Der Mann aus Neukirchen-Vluyn, eine entgegenkommende Fahrerin aus Hünxe und ein LKW-Fahrer - alle drei kollidierten miteinander. Auch die Frau kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Heute Mittag wurde der Breich auch noch mal gesperrt. Zur Unfallermittlung wurde der Unfallort mit einer Drohne überflogen.

Unfall passiert bei Überholmanöver

Auf der B58 zwischen Schermbeck und Wesel ist am Montagabend ein tödlicher Unfall passiert. Zwischen Bricht und Damm wollte ein Autofahrer (82) einen LKW überholen und übersah laut Polizei das Auto einer Autofahrerin aus Hünxe (27) und so kollidierten alle drei Fahrzeuge. Der überholende Fahrer, ein Mann aus Neukirchen-Vluyn, starb noch an der Unfallstelle. Die Autofahrerin aus Hünxe wurde schwer verletzt. Der LKW-Fahrer kam vorsorglich auch zur Untersuchung ins Krankenhaus. Die B58 war Montagabend stundenlang gesperrt.

Weitere Meldungen

skyline