Sperrung der B8 in Wesel ist auf morgen verschoben worden

Die B8 bei Wesel-Lippedorf sollte eigentlich ab heute für acht Monate gesperrt werden. Der Beginn der Sperrung verschiebt sich aber. Die Bahn arbeitet noch an den Baustellenampeln.

© Foto : Markus Weissenfels / FUNKE Foto Services

Die für heute geplante Sperrung der B8 in Wesel verschiebt sich. Die Bahn arbeitet noch daran, die Baustellenampeln zu optimieren, sagte uns eine Sprecherin. Die B8 wird deshalb erst morgen nach dem morgendlichen Berufsverkehr gesperrt. Acht Monate lang ist sie dann zwischen Frankfurter und Emmelsumer Straße dicht. Hier muss eine Brücke für den Betuwe-Ausbau erneuert werden, um Platz für das dritte Gleis zu schaffen.

Anwohner an der Frankfurter Straße müssen mit doppelt so vielen Autos rechnen

Hart wird die Sperrung vor allem für die Anwohner in Lippedorf entlang der Umleitungsstrecke Frankfurter Straße. Für sie wird sich der Autoverkehr vermutlich verdoppeln. Die neue Brücke soll nach den vorbereitenden Arbeiten erstmal vor Ort vormontiert werden. Fürs Frühjahr ist dann der Abriss der alten Brücke geplant. Dann sind auch Zugpendler wieder von Sperrungen betroffen. Der Einschub der neuen Brücke soll in der zweiten Jahreshälfte erfolgen.

Weitere Meldungen

skyline