Sperrung der Imgrund-Kreuzung in Ginderich aufgehoben

Autofahrer zwischen Büderich und Xanten mussten Zeit und Nerven mitbringen: Die Imgrund-Kreuzung in Ginderich war wegen Bauarbeiten seit Anfang des Monats gesperrt. Eine neue Ampel wurde installiert.

© Arnulf Stoffel / Funke Foto Services

Gute Nachrichten für alle Berufspendler auf der linken Rheinseite: Die Sperrung der Imgrund-Kreuzung ist seit dem späten Nachmittag wieder vollständig aufgehoben worden, bestätigen Radio K.W. Hörer und die Kreispolizei. Die Kreuzung war seit Anfang des Monats für mehrere Wochen gesperrt worden, um eine neue Ampelanlage zu installieren. Um die Xantener und Büdericher Straße gefahrlos zu überqueren, hatten Anwohner lange für diese Ampel gekämpft. Der Verkehr wurde während der Sperrung über die Alpener Grünthal-Kreuzung umgeleitet. Bei den Autofahrern hatte das für einen deutlich höheren Zeitaufwand gesorgt. 

Weitere Meldungen

skyline