Sperrung der Spellener Straße ab heute in Voerde-Friedrichsfeld

Die Baustelle an der Bahnbrücke für den Betuwe-Ausbau sorgt in Friedrichsfeld wieder für eine Sperrung. Laut Bahn muss an der Spellener Straße ab heute ein Gerüst aufgebaut werden.

© Lutz von Staegmann/FUNKE Foto Services

In Voerde-Friedrichsfeld muss ab heute wieder die Spellener Straße gesperrt werden. Hier wird die Eisenbahnbrücke wegen des Betuwe-Ausbaus erneuert. Aktuell wird dafür ein Gerüst benötigt, das noch aufgebaut werden muss. Zehn Tage soll das dauern - laut Bahn bis zum 19. September. Solange müssen Autofahrer, aber auch Radfahrer und Fußgänger teils weite Umwege in Kauf nehmen. 

Das ist die Umleitungsstrecke:

Der motorisierte Verkehr wird während der Sperrung über die Route Frankfurter Straße – Willy-Brandt-Straße/Hindenburgstraße – Spellener Straße und umgekehrt umgeleitet. Fußgänger und Radfahrer haben die Möglichkeit, über die Route Werkstraße – Schmaler Weg – Poststraße – Frankfurter Straße und umgekehrt zu verkehren, schreibt die Bahn. 

Weitere Meldungen

skyline