Sperrungen auf der A40 bei Duisburg am Pfingstwochenende

Die Baustelle auf der A40 zwischen Rheinhausen und Häfen sorgt am Pfingstwochenende wieder für Staus. Dann gibt es Sperrungen in beiden Richtungen, Richtung Essen sogar voll.

A40 Schild
© Radio Duisburg

An Pfingsten verstopfen wieder die vielen Hollandurlauber die Autobahnen bei uns. Ausgerechnet dann gibt es in Duisburg einen Engpass. Richtung Essen wird die A40 voll gesperrt - und zwar zwischen Rheinhausen und Häfen. Richtung Venlo gibt es außerdem nur eine Spur. Nötig ist das, um große Schilder abzubauen und die Verkehrsführung zu ändern. Gleichzeitig finden Sanierungsarbeiten an der Anschlussstelle Duisburg-Häfen statt.

Arbeiten gehören zum achtspurigen Ausbau der A40

Voll wird es auch auf den Umleitungsstrecken wie der A57, A59 und A42. Die Arbeiten gehören zum Ausbau der A40. Sie soll rund um den Neubau der Brücke Neuenkamp einmal achtspurig werden. Schon 2023 sollen auf dem neuen, südlichen Überbau pro Richtung drei Fahrstreifen befahrbar sein. Das gesamte Brückenbauwerk soll laut Planung 2026 fertig werden.

Weitere Meldungen

skyline