Sperrungen im Moerser Freizeitpark wegen Umbaus

Die Arbeiten im Moerser Freizeitpark sorgen ab heute für Sperrungen. Betroffen ist der Spielplatz und der Durchstich zwischen Schloss- und Freizeitpark.

© Stadt Moers

Im Moerser Freizeitpark kommen die Umbauarbeiten gut voran. Ab heute führt das allerdings zu einigen Sperrungen. Betroffen ist der Spielplatz und der Durchstich zwischen Schloss- und Freizeitpark. Nötig ist das für die Arbeiten am neuen Aktiv- und Skatepark. Außerdem muss eine Brücke ersetzt werden, weil der Moersbach auf 1,5 Kilometern renaturiert wird. Die Sperrungen sollen bis Ende Mai dauern und noch vor Pfingsten aufgehoben werden.

Der erste Bauabschnitt kostet über zwei Millionen Euro

An der neuen Brücke will die LINEG nach den Feiertagen weiterarbeiten. Über den Moersbach führt dann erstmal ein Provisorium. Wird die neue Brücke aufgestellt, wird nochmal eine Sperrung nötig sein. Der Termin hängt noch von der Lieferung ab. Der erste Bauabschnitt mit Skate- und Aktivpark soll insgesamt bis Jahresende fertig sein. Die Gesamtkosten liegen bei rund 2,1 Millionen Euro. 80 Prozent werden von Bund und Land gefördert.

Weitere Meldungen

skyline