Spielplätze für Niep und Rayen

Die Stadt Neukirchen-Vluyn plant einen neuen Spielplatz im Stadtteil Niep. Entstehen soll er für rund 130tausend Euro auf einer Freizeitwiese hinter dem Feuerwehrhaus.

Die Stadt Neukirchen-Vluyn plant einen neuen Spielplatz im Stadtteil Niep. Entstehen soll er für rund 130tausend Euro auf einer Freizeitwiese hinter dem Feuerwehrhaus. Heute berät die Politik darüber, Fördergelder zu beantragen. Geplant sind Klettergerüst, Schaukel und Sitzmöbel im Schatten. Ein Teil der Wiese soll für Feste und Ballspiele frei bleiben.


Auch der Stadtteil Rayen soll seinen ersten eigenen öffentlichen Spielplatz bekommen. Hier war es zunächst schwierig, einen Standort zu finden. Die Verwaltung schlägt jetzt vor, den Spielplatz schrittweise am Rayener Berg zu realisieren. Auf einer beschatteten Fläche nahe des Vereinsheims soll ein Angebot für Kleinkinder entstehen, westlich des Sportplatzes ein Spielbereich für ältere Kinder aufgebaut werden.

Weitere Meldungen

skyline