Spürhund erschnüffelt am Niederrhein sechs Kilo Drogen

Zoll-Spürhund Cleo ist einem doppelten Boden im Kofferraum auf die Spur gekommen. Auf der A40 erschnüffelte er Drogen im Wert von 400tausend Euro.

© Zoll Duisburg

Dem Zoll ist am Niederrhein auf der A40 ein großer Coup gelungen. Bei einer Autokontrolle nahe der holländischen Grenze erschnüffelte Spürhund Cleo sechs Kilo Kokain. Die Rauschgiftpäckchen waren in einem doppelten Boden im Kofferraum versteckt. Sie haben auf dem Schwarzmarkt einen Wert von 400tausend Euro. Die 41-jährige Fahrerin des Autos war zuvor aus den Niederlanden eingereist. Sie hatte sich in widersprüchliche Aussagen verstrickt.

Auto wurde in Werkstatt aufwändig durchsucht

Gegen die 41-Jährige wurde Haftbefehl erlassen. Zu den Hintergründen halten sich Zoll, Polizei und Staatsanwaltschaft bedeckt. Die weiteren Ermittlungen sollen nicht gefährdet werden. Das Versteck im Kofferraum war offenbar sehr professionell installiert. Es konnte erst in der Werkstatt über eine Zugangsklappe geöffnet werden. Die Beschuldigte war allein unterwegs gewesen.

Weitere Meldungen

skyline