Stadt Dinslaken könnte Zechenwerkstatt in Lohberg kaufen

Die Zechenwerkstatt in Lohberg ist historisch, gleicht aber aktuell eher einer Schrottimmobilie. Trotzdem könnte die Stadt sie jetzt kaufen - aus Gründen.

© Foto: Lars Fröhlich / FUNKE Foto Services

Die Zechenwerkstatt in Lohberg könnte möglicherweise von der Stadt Dinslaken gekauft werden. Das haben CDU, SPD und Grüne überraschend beantragt. Laut NRZ liegen die Kosten bei 400tausend Euro. Das historische Gebäude hat aktuell den Zustand einer Schrottimmobilie. Bisher wollte die Stadt lediglich Fördermittel für die Sanierung beantragen und selber eine Summe zuschießen. Das Prozedere birgt aber offenbar zu viele Risiken, wenn sie nicht auch Eigentümer wird. Eine Entscheidung über das weitere Vorgehen soll erst im Januar in einer Sondersitzung fallen. 

Weitere Meldungen

skyline