Stadt Dinslaken spricht sich gegen Logistikpark aus

Der Kampf gegen einen Logistikpark in Barmingholten hat sich für Anwohner und Naturschützer ausgezahlt. Die Stadt will die Pläne in einer Stellungnahme an den RVR ablehnen.


© Foto: Lars Fröhlich / FUNKE Foto Services

In Dinslaken hatten tausende gegen einen geplanten Logistikpark in Barmingholten unterschrieben. Sie können jetzt einen Erfolg feiern: Der Hauptausschuss hat gestern beschlossen, dass auch die Stadt die Pläne ablehnt. Der RVR hatte um eine Stellungnahme gebeten. Er will die rund 30 Hektar Grünfläche eigentlich zum Kooperationsstandort erklären, um dort Gewerbe zu ermöglichen. Auch ein möglicher Investor hatte schon das Gespräch mit der Dinslakener Politik gesucht. Die offzielle Stellungnahme der Stadt an den RVR entspricht jetzt dem Antrag der Bürgerinitiative, die sich gegen den Logistikpark gegründet hatte.

Weitere Meldungen

skyline