Stadt Dinslaken will Personal für die Zukunft aufstocken

Die Stadtverwaltung will sich fit für die Zukunft und dafür das Personal in diversen Abteilung aufstocken. Das würde steigende Betriebskosten in nicht unerheblichen Maße bedeuten.

© Stadt Dinslaken

Die Stadt Dins­la­ken will ihr Per­so­nal auf­sto­cken. Da­mit soll die „Grund­la­ge für ei­ne zeit­ge­mä­ße und zu­kunfts­si­che­re Stadt­ent­wick­lung ge­schaf­fen wer­den“, steht in einer Ratsvorlage. Wel­che Be­rei­che ver­stärkt wer­den sol­len und was das kos­tet, hat die RP zusammengetragen: Demnach sind die größten Posten im Bereich, Kita, Support für Medien in der Schule und bei der Digitalisierung der Verwaltung vorgesehen.

Insgesamt sollen knapp 40 Stellen dazukommen, was die Verwaltung rund 2 Millionen Euro mehr kosten würde. Die bisherigen Personalkosten liegen derzeit bei rund 66 Millionen Euro für insgesamt 979 Mitarbeiter.

Weitere Meldungen

skyline