Stadt Moers sichert sich Vorkaufsrecht in Asberg

Die Stadt braucht eine zweite Feuer- und Rettungswache in zentraler Lage. Der Standort wäre für die Feuerwehrwache wäre sehr gut geeignet.

© m.mphoto - stock.adobe.com

Die Stadt Moers hat sich das Vorkaufsrecht für ein Areal zwischen Ruhrorter Straße, Bahnlinie, Münchenstraße und Wilhelm-Müller-Straße in Asberg gesichert. Wegen des Wegzug des EDEKA-Lagers steht der Bereich zum Verkauf. Die Stadt braucht eine zweite Feuer- und Rettungswache in zentraler Lage. Der Standort wäre für die Feuerwehrwache wäre sehr gut geeignet. Außerdem könnten dort weitere Nahversorgungsangebote, zusätzliche Kindertagesplätze und ein neues Wohngebiet entstehen. Ob die Stadt das Vorkaufsrecht ausübt, wird zu einem späteren Zeitpunkt entschieden.

Weitere Meldungen

skyline