Stadt Rheinberg will gegen LKW-Falschparker durchgreifen

Die Stadt Rheinberg will das LKW-Parkchaos an der Straße Minkeldonk endgültig beseitigen. Bei Falschparkern soll jetzt hart durchgegriffen werden, u.a. mit Bußgeldern.

Eine Politesse stellt einem Parksünder ein Bußgeld aus (Symbolbild).
© Daniel Hohlfeld/Fotolia.com

Im LKW-Parkchaos am Rheinberger Minkeldonk soll jetzt hart durchgegriffen werden. Schilder fürs absolute Halteverbot waren noch im alten Jahr aufgestellt worden. Amazon hat außerdem mehrsprachige Infoblätter an die Trucker verteilt, damit die nicht mehr wild parken, sondern die vorgesehenen unternehmenseigenen Parkplätze nutzen. Erst wurden die Fahrer noch mündlich verwarnt; ab dieser Woche werden nach NRZ-Informationen empfindliche Bußgelder fällig. In letzter Konsequenz werde auch kostenpflichtig abgeschleppt.

Die Fernfahrer parken bislang meist direkt an der Straße, weil es dort Wlan gibt.

skyline