Stadt Wesel lässt Wohngebäude räumen

Nach einer Begehung mit dem TÜV hat die Stadt Wesel heute ein Wohngebäude am Bahnhof räumen lassen. In dem Gebäude gäbe es erhebliche Brandschutzmängel.

© Radio KW

Die Stadt Wesel hat heute ein Haus auf der Dinslakener Landstraße räumen lassen. Die Immobilie direkt am Bahnhof hatte erhebliche Brandschutzmängel. Von der Stadt wurde vor allem Müll in Keller und Fluren bemängelt. Die Stadt sagte uns nach der Begehung mit dem TÜV: "Dabei wurde vor Ort angeordnet, die Nutzung des Gebäudes für Wohnzwecke zu untersagen, da im Rahmen der Gefahrenabwehr die Sicherheit nicht gewährleistet werden kann." Die fünf Bewohner konnten woanders untergebracht werden. Die Gewerbetreibenden im Erdgeschoss sind nicht betroffen.

Die Polizei hatte vor einigen Wochen bereits auf das Problem aufmerksam gemacht

Müll soll vor allem das Problem in dem Hochhaus sein. Nicht nur, dass dieser die Fluchtwege versperre. Der Unrat stellt auch eine Brandlast dar, sagte die Stadt. Die NRZ war vor Ort und hat Fotos gemacht.


Weitere Meldungen

skyline