Stadt Wesel legt im Jahr 2022 einen Fokus auf den Auesee-Bereich

Die Stadt Wesel hat einen Ausblick auf die Pläne des nächsten Jahres gegeben. Besonders am Gebiet rund um den Auesee sollen im nächsten Jahr neue Freizeitangebote entstehen.

© Radio K.W.

Minigolf, Skaten und Beachvolleyball - das ist nur eine Auswahl der Angebote die die Stadt Wesel im nächsten Jahr im Bereich des Auesees anbieten möchte. Die Stadt hat heute ihre Bau- und Projektpläne für das kommende Jahr vorgestellt. Im Aue-Bereich soll ein Freizeit- und Erholungsgebiet entstehen. Bürgermeisterin Ulrike Westkamp nennt es "Freizeit im Herzen der Stadt". Dafür soll die Minigolfanlage mit dazugehörigem Vereinsgebäude fertig gestellt werden. Zudem soll direkt daneben eine Skateanlage entstehen. Dabei soll die Weseler Jugend mit einbezogen werden, um die junge Generation am Entstehungsprozess teilhaben zu lassen. Erneuert wird außerdem die Beachvolleyballanlage. Hier will die Stadt 60.000 Euro investieren.

Bulli-Festival kommt wieder nach Wesel

Weiter ausgebaut wird zusätzlich der Rundwanderweg um den See. Hier ist der nächste Bauabschnitt im neuen Jahr an der Reihe. Zu dem großen Areal gehört auch das Kombibad am Rhein. Auch dafür soll im nächsten Jahr der Grundstein gelegt werden. Auch in Sachen Veranstaltungen blickt die Stadt nach vorn: Das Bulli-Festival soll wieder am Auesee stattfinden. Die Stadt war mit der Zusammenarbeit mit dem Veranstalter so zufrieden, dass eine Neuauflage im September nichts im Weg steht.

Weitere Meldungen

skyline