Stadt Wesel wertet Verkehrsbefragung aus

Die Stadt Wesel hat ihre Bürger im Moment zum Thema Verkehrsnutzung befragt . Es soll ein möglichst breites Bild entstehen so, dass die Infrastaruktur eventuell angepasst werden kann.

Per Zufallsverfahren waren Weseler Haushalte ausgewählt worden, um an einer Verkehrsbefragung der Stadt teilzunehmen. Die Ergebnisse sollen Rückschlüsse für eine bedarfsgerechte Verkehrsplanung ermöglichen.Zufällig ausgewählte Haushalte in Wesel haben Fragebögen zugeschickt bekommen, die sie anonym ausfüllen konnten. Die Teilnahme an der Erhebung war freiwillig. 650 Haushalte mit 1300 Personen haben mitgemacht. Die Ergebnisse sollen im ersten Halbjahr 2020 im Ausschuss für Stadtentwicklung, Umwelt und Nachhaltigkeit vorgestellt werden. Auf Grund der letzten Verkehrsbefragung wurden Erneuerungen in der Infrastruktur durchgeführt.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo