Stadtmitarbeiter bei Weseler Bombenentschärfung bedroht

Nach der Bombenentschärfung in Wesel droht einem 29-Jährigen jetzt ein Strafverfahren. Er soll einen städtischen Mitarbeiter an einer der Absperrungen bedroht und beleidigt haben.

©

Bei der Bombenentschärfung in Wesel ist offenbar ein Mitarbeiter der Stadt bedroht und beleidigt worden. Der 57-Jährige hat jetzt Anzeige gestellt. Er hatte am Montag dafür gesorgt, dass die Absperrung an der Schlagbaumstege eingehalten wurde. Einer Autofahrerin gefiel das offenbar gar nicht. Erst harrte sie zwar im Auto aus, aber anscheinend nur um Unterstützung zu holen. 40 Minuten kam ein Mann, der offenbar zu ihr gehörte, und drohte dem Stadtmitarbeiter unter anderem Prügel an. Die Polizei konnte schon einen verdächtigen 29-Jährigen ermitteln. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren.


skyline