Stadtradeln beendet - über 10.000 Teilnehmer im Kreis Wesel

Das vorläufige Ergebnis kann sich sehen lassen: Über 10.000 Teilnehmer haben fast 1,5 Millionen Kilometer im Kreis Wesel geknackt. Noch können Ergebnisse nachgetragen werden.

© Malte Schmitz / Niederrhein Tourismus

Das Stadtradeln im Kreis Wesel ist beendet - und das vorläufige Ergebnis kann sich sehen lassen. Über 10.000 Teilnehmer haben in die Pedale getreten und fast 1,5 Millionen Kilometer erradelt. Das ist bundesweit der zweite Platz, hinter dem Kreis Borken. Die meisten Kilometer sammelten die Weseler. Über 260.000 Kilometer kamen zusammen. Dahinter folgen Moers und Hamminkeln. Gemessen an der Einwohnerzahl waren die Sonsbecker am fleißigsten - mit rund 9 km pro Kopf. Erfahrungsgemäß werden noch weitere Kilometer nachgetragen. Dazu haben die Teilnehmer bis zum 5. Juni Zeit. Dann steht das Endergebnis fest.

skyline