Stadtradeln-Saison 2021 im Kreis Wesel beginnt am Wochenende

Das Wetter am 1. Mai-Wochenende lädt zu einer entspannten Fahrradtour am Niederrhein ein. Gleichzeitig kann man dann auch beim Stadtradeln im Kreis Wesel mitmachen. Ab morgen beginnt die aktuelle Saison.

© Lars Fröhlich / FUNKE Foto Services

Ab dem Wochenende heißt es im Kreis Wesel wieder: Ab aufs Fahrrad und Kilometer sammeln. Alle 13 Städte und Gemeinden im Kreis machen ab Sonntag beim Stadtradeln mit. Letztes Jahr kamen die meisten Teilnehmer kreisweit aus Wesel, Sonsbeck war der Gewinner mit Blick auf die Einwohnerzahl. Der gesamte Kreis siegte landesweit, bundesweit schaffte er es auf Platz 5. Ziel sei es, das Ergebnis zu wiederholen - im besten Fall sogar zu übertreffen, sagt der Kreis. Wer mitradeln will, kann sich online für seine Kommune anmelden. Der Klimaschutzwettbewerb geht bis zum 22. Mai.

skyline