Stadtvilla in Kamp-Lintfort feierlich eröffnet

In Kamp-Lintfort im Rathausviertel wurde die Stadtvilla auf der Markgrafenstraße feierlich eingeweiht. Neben Bauherr und Architekt war auch Bürgermeister Landscheidt mit dabei.

© Kamp-Lintfort

In Kamp-Lintfort ist das Rathausquartier um weitere zwölf Wohnungen gewachsen. Gestern konnte die Stadtvilla an der Ecke Wilhelm-/Markgrafenstraße eingeweiht werden. Vier Jahre hatten die Planungs- und Bauarbeiten gedauert. Entstanden sind barrierefreie Eigentumswohnungen mit großer Terrasse oder Loggia. Das Rathausquartier gehört wegen der Innenstadtlage zu den Vorzeigeprojekten der Stadt. Früher standen hier mehrere Hochhäuser - die "bunten Riesen". Jetzt wurde besonders darauf geachtet, dass die Gebäude auch in die Umgebung passen.

Weitere Meldungen

skyline