Start der Dinslakener Martinikirmes 2021 offiziell bestätigt

Schon länger wurde gehandelt, dass die Kirmes dank der entspannteren Coronalage stattfinden würde. Jetzt hat es die Stadt auch offiziell bestätigt. Nur der Festplatz ändert sich.

© Radio K.W.

Die Dinslakener Martinikirmes kann in diesem Jahr stattfinden. Das hat die Stadt mitgeteilt. Der Parkplatz an der Trabrennbahn steht zwar nicht zur Verfügung, dafür der ehemalige Radrennplatz gleich nebenan. Er biete Platz für 40 Schaustellbetriebe, heißt es. Hier liefen bis zuletzt Sondierungsarbeiten, ob die Fläche für solch eine Veranstaltung geeignet sei. Notfalls wäre auch eine kleinere Lösung in der Innenstadt in Frage gekommen. Das Riesenrad, der Breakdancer und ein Autoscooter werden auf jeden Fall dabei sein, dazu Kinderfahrgeschäfte und an die 15 Imbissbuden. Die Martinikirmes geht vom 5. bis zum 9. November. Die Coronaregeln werden noch erarbeitet.

Weitere Meldungen

skyline