Startup-Zentrum "Cubes" in Obrighoven eröffnet

Leitungen werden noch verlegt, Feuermelder installiert und Möbel aufgebaut: Rund 30 Mieter ziehen in diesen Tagen in die neuen Büroräume an der Rudolf-Diesel-Straße in Obrighoven.

© Erwin Pottgiesser / FUNKE Foto Services

Obwohl aktuell noch Restarbeiten erledigt werden, zieht in die sogenannten "Cubes" in Wesel-Obrighoven langsam Leben ein. Nach Informationen der RP haben die ersten Mieter ihre Büros bezogen. Der Komplex besteht aus sechs würfelförmigen Gebäuden und bietet Büros und Gemeinschaftsflächen für Startups und andere kleinere Unternehmen. Nach dem Lockdown soll hier auch ein Restaurant und eine Veranstaltungshalle eröffnen, wodurch Fir­men­ver­an­stal­tun­gen, Se­mi­na­re und Fa­mi­li­en­fei­ern ermöglicht werden können.

Weiteres Projekt: Cubes 2

Ein ähnliches Projekt plant der Investor jetzt im Gewerbegebiet Lippeglacis. Hier sollen auf rund 1800 Quadratmeter Büros und kleine Werkstatthallen bis Mitte 2022 entstehen. Der Neubau wird dann laut Planung auch eine Tiefgarage enthalten, so die RP. Noch in diesem Jahr soll der Grundstein gelegt werden. Die Kosten werden aktuell auf rund drei Millionen Euro beziffert.

Weitere Meldungen

skyline