Stauende übersehen: LKW-Kollision sorgte für Staus auf A3

Auf der A3 zwischen Dinslaken und Hünxe war heute nicht nur wegen der Baustelle Stau angesagt. Ein LKW übersah das Stauende und krachte in einen anderen Laster. Eine Stunde dauerte der Einsatz.

© Foto: Jochen Emde / FUNKE Foto Services

Die Bauarbeiten auf der A3 sorgen im Moment für ein höheres Unfallaufkommen. In Richtung Arnheim hat ein LKW-Fahrer heute Vormittag zwischen Dinslaken-Nord und Hünxe das Stauende übersehen und ist mit einem anderen Laster kollidiert. Der eingeklemmte Fahrer konnte sich aus dem Fahrzeug befreien, noch bevor die Feuerwehr am Einsatzort eingetroffen war.

Die Person wurde vor Ort versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Rund eine Stunde hat der Einsatz gedauert, da noch ausgelaufene Flüssigkeiten von der Fahrbahn beseitigt werden mussten. Es kam zu längeren Staus und Wartezeiten.

Weitere Meldungen

skyline