STEAG - Gelände: Polizei nimmt in Voerde Kupferdiebe fest

Ein aufmerksamer Sicherheitsmann hat beobachtet, dass sich auf dem Gelände des ehemaligen Kraftwerke ein Trio an Kupferkabeln zu schaffen machte und rief die Polizei.

© abr68/Fotolia.com

Im Kreis Wesel sind wieder Kupferdiebe unterwegs. Von dem Gelände eines Chemiewerkes in Moers wurden mehrere hundert Meter Kabel gestohlen. Zunächst überwanden die Täter den Maschendrahtzaun an der Glückaufstraße. Die Unbekannten schlugen ein Loch in eine der Rückwände einer Garage und verschafften sich so Zugang. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Weniger erfolgreich waren Kupferdiebe in Voerde. Auf dem Gelände des ehemaligen Kraftwerkes machte sich ein Trio an Kupferkabeln zu schaffen, wurde dabei aber von einem aufmerksamen Sicherheitsmann beobachtet. Die herbeigerufenen Polizei konnte die beiden 30 und 31 Jahre alten Männer aus Bottrop und eine 19jährige aus Essen festnehmen.

Weitere Meldungen

skyline