Steht in Duisburg der höchste Weihnachtsbaum Deutschlands?

Auf der A40-Rheinbrücke leuchtet seit gestern der vielleicht höchste Weihnachtsbaum Deutschlands. Das Abrissunternehmen hat einen besonderen Gruß für die von Stau geplagten Autopendler installiert.

© Stefan Arend / Funke Foto Services

Autopendlern, die die A40 von Moers nach Duisburg fahren, leuchtet jetzt ein besonderer Weihnachtsgruß entgegen. Auf der Rheinbrücke Neuenkamp hängt der vielleicht höchste Weihnachtsbaum Deutschlands. Seit gestern Abend hängt die 50 Meter hohe "Tanne" beleuchtet über dem Rhein. Das niederländische Abrissunternehmen hat sie installiert als Gruß für alle Autofahrer, die dort wegen der Bauarbeiten im Stau stehen.

Für die Installation waren 1,5 Kilometer LED-Lichtschnur nötig

Die NRZ schreibt, eineinhalb Wochen haben dort zwei Männer den XXL-Baum erschaffen. Eineinhalb Kilometer LED-Lichtschnur sind dafür angebracht worden. 10.000 Euro investiert das Unternehmen in die Aktion. Zwei Jahre Vorbereitung stecken außerdem in dem Projekt. Weil die Brücke unter Spannung steht, musste das Unternehmen zunächst Hilfskonstruktionen auf die Pylone bauen, weil zusätzliche Seile gespannt werden müssen.

Weitere Meldungen

skyline