Störung bei Vodafone in Moers und Dinslaken behoben

Tausende Vodafone Kunden aus Moers, Rheinberg, Kamp-Lintfort, Neukirchen-Vluyn und Dinslaken hatten gestern den ganzen Tag kein Fernsehen oder Internet. Grund war eine Störung nach einem Kabelschaden. Das Unternehmen meldete um viertel vor 10, dass alles wieder repariert sei.

Neue Leitungen werden an einer Straße verlegt (Symbolbild).
© ChiccoDodiFC - stock.adobe.com

Fast 13 Stunden waren Vodafone-Kunden aus dem Bereich Moers-Dinslaken gestern ohne Kabel, Telefon und oder Internet. Durch Bauarbeiten in Duisburg wurde ein Kabel beschädigt. Das zu Reparieren, beziehungsweise alle wieder zu versorgen, hatte bis gestern Abend um viertel vor 10 gedauert. Laut Unternehmen waren etwa 7000 Kunden aus dem Vorwahlbereich für Moers, Dinslaken und Kamp-Lintfort betroffen. Auch Hörer aus Rheinberg und Neukirchen-Vluyn meldeten sich, dass sie uns über Kabel gestern nicht empfangen konnten.

Weitere Meldungen

skyline